It´s Party Time!

Das GMI gratuliert neun erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmern

bild

Softgetränke stellen für viele Schülerinnen und Schüler eine verlockende Süßigkeit dar. Nicht so für die sieben Mädchen und zwei Jungen des GMI, die an der Herbstaufgabe des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ teilnahmen. Für sie wurden die Getränke zu interessanten Untersuchungsobjekten. Sie analysierten nicht nur deren Zuckergehalt, sondern nahmen auch das enthaltene Kohlenstoffdioxid „unter die Lupe“.

Dabei mussten Eigenschaften nachgewiesen, Diagramme ausgewertet und sogar ein Werbeplakat für ein selbst kreiertes Softgetränk erstellt werden. Doch, wenn man sich mit Spaß an die vorgeschlagenen Experimente macht, dann bleibt nur noch zu sagen: „It´s Party Time!“

Der Schulleiter des GMI, Christoph Strödecke, und OStR Bichler Dominik gratulieren Emilia Nehls, Katharina Clauß, Mathilda Gleich, Maja Rolle, Magdalena Schmid, Huber Elena (alle 5f), Erik Brunnquell, Alexander Beier (beide 6c) und Mia Szymczak (7d) zu ihren tollen Leistungen und wünscht ihnen beim weiteren Forschen, vielleicht in der kommenden Frühjahrsrunde des Wettbewerbs, viel Freude und Erfolg.