Schulfamilie spendet Sommerfesterlös

2300 Euro für den Bau ein Colleges in Burkina Faso

Bild

Nach einigen Jahren Pause veranstaltete das GMI im Juli 2023 mit großem Erfolg erstmals wieder ein Sommerfest. Trotz Regen kamen vielen hundert Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Freunden, um in der Schule zu feiern. Die Klassen organisierten mit ihren Ständen in der Aula, verbunden mit zahlreichen kulinarischen Angeboten, einen bunten Markt der Unterhaltung. In einigen Klassenzimmern fanden zudem spannende Quizrunden und kurzweilige Shows statt. Gegen Abend rundeten musikalische Beiträge verschiedener Bands und Chöre das Programm ab. Der finanzille Erlös von 2300 Euro wurde dem Verein "Perspektiven für Burkina Faso" gespendet, der damit den Bau eines Colleges in Burkina Faso unterstützt. Bernhard Seidenath, Vorsitzender des Vereins, bekam dafür letzte Woche von den Schülersprecherinnen und Schülersprechern symbolisch einen Scheck überreicht. Die Summe ist keinesfalls ein Tropfen auf den heißen Stein, sondern ein wertvoller Beitrag zur Finanzierung dieser Schule, die in einem Land wie Burkina Faso etwa 100.000 Euro kostet, während für die beiden neu geplanten Gymnasien im Landkreis zusammen über 100 Millionen veranschlagt sind, so Seidenath bei der Scheckübergabe. Mit auf dem Foto ist außerdem links Schulleiter OStD Ch. Strödecke und rechts Organisator des Sommerfestes OStR R. Stark.