Skip to main content
schule

Welcome dear students, come on let's have some fun

Juli 2023 - Ein Tag auf Englisch am GMI

Beitrag

Welcome dear students
Come on let's have some fun
Sports, books and stories
Are all a lot of fun
Today is the English day
So let's start right now

The English Day, the English Day, the English Day, the English Day

Welcome dear teachers
Come on let's have some fun 
Tests, books and studies
Are not a lot of fun
Today is the English day 
So let's start right now

So lautet der Text, den kreative Schülerinnen des P-Seminars “Let’s update the English Day” auf die Melodie von „I like the flowers” dichteten. Diese sowie die restlichen Schülerinnen und der eine Schüler des P-Seminars haben die Schule inzwischen verlassen, ihre Ideen und Konzepte sind dem GMI jedoch erhalten geblieben. Mit detailgetreuen Ablaufplänen, Kisten voller Bastelmaterialien und Requisiten, unzähligen Dokumenten und nicht zuletzt Erklärvideos ausgestattet versuchten sich in diesem Schuljahr erstmals engagierte Schüler*innen der Q11 an der Durchführung des English Days – mit außerordentlichem Erfolg!

BeitragGleich in der ersten Stunde begrüßten unsere hosts die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zur assembly, danach ging es los. Am Ende des Tages hatte jeder sechs der folgenden Stationen erlebt:

  • Indigenous People
  • Softball
  • Food
  • Theatre
  • Music
  • Holidays

Abgerundet wurde der Tag von einer weiteren assembly, bei der die Schulhymne erneut gesungen wurde und während der aus jeder Klasse die Kinder mit den besten Schuluniformen über einen Laufsteg schreiten und diese Uniform den versammelten Schülerinnen Schülern präsentieren durften.

schule