Sommer.dok München im Juli 2023

Rückblick auf großes Engagement über den Unterricht hinaus

Beitrag

Im Rahmen des Sommer.dok 2023 konnten Schülerinnen und Schüler des GMI unter der Leitung von OStRin P. Melzl ihre Ausstellung „Erinnerungsbilder_ Obrazy pamięci“ in den Fenstern des NS-Dokumentationszentrum München zeigen. Die Fotos und Cyanotopien entstanden im deutsch-polnischen Fotoseminar, das wir gemeinsam mit der MDSM / IJBS International Youth Meeting Centre in Oświęcim im April bei uns im Haus durchgeführt haben. Verena, Tobias, Kilian und Gregor (nicht auf dem Bild) haben sich stellvertretend zur Verfügung gestellt und interessierten Besucherinnen und Besuchern von dem Projekt und ihren Erfahrungen erzählt.
Informationen zur Ausstellung gibt es auf Instagram: Ausstellung Erinnerungsbilder_ obrazypamieci