Eine Ära geht zu Ende

Unser Hausmeister Jens Espenhayn geht in den wohlverdienten Ruhestand

bild1

Seit Bestehen des GMI ist Jens Espenhayn Hausmeister an unserer Schule. Er kennt jeden Raum, jede Verblendung, jeden doppelten Boden. Und jeder kennt ihn, egal ob Lehrer- oder Schülerschaft. Er ist überall und zu jederzeit anzutreffen und arbeitet meist im Hintergrund, damit der Schulalltag reibungslos läuft: Er sammelt schon früh morgens mit dem Fahrrad den Müll auf der ganzen Anlage ein, er befreit die sensiblen Bereiche von Schnee, er räumt die Aula nach dem letzten Konzert auf, er repariert alles, egal ob es noch ein Ersatzteil dafür gibt, oder ob er etwas "basteln" muss. Wegwerfen ist nicht sein Naturell, er denkt an Wiederverwenden und Erhalten. Vor allem kennt er sich in der Schule aus und weiß genau, wo man hingreifen muss, wenn es hakt. So hat er das GMI seit über 20 Jahren tatkräftig unterstützt und das weit über seine reguläre Arbeitszeit hinaus - gefühlt 24/7/365.

bils2Sein Werdegang geht jedoch einige Jahre weiter zurück. Schon seit knapp 35 Jahren arbeitet er als Angestellter des Dachauer Landratsamtes und betreute in dieser Zeit verschiedenste Objekte wie anfangs die Landwirtschaftsschule in Dachau.

Am letzten Montag wurde Herr Espenhayn nun in festlicher Runde von Lehrerschaft, Schulleitung, Verwaltung, Personalrat, Elternbeirat und Vertretern des Landratsamtes gebührend verabschiedet. Neben freundlichen Worten gab es auch einige Geschenkkörbe, die ihm den unfreiwilligen Ruhestand versüßen sollen, denn am liebsten - so Espenhayn -  würde er noch einige Jahre weiterarbeiten an unserer Schule. Wir wünschen ihm und seiner Frau alles Gute für die kommenden Jahre und danken für sein großes Engagement für unser GMI.