Fabelhafte Geschichte führt zum Sieg

Landespreis beim Europäischen Wettbewerb

bild

Wir gratulieren unserer Schülerin Maria Maurer aus der siebten Jahrgangsstufe, die mit ihrem Text einen bayerischen Landespreis erhielt. Der diesjährige Europäische Wettbewerb, an dem sie sich beteiligte, stand unter folgendem Motto: Europa (un)limited.

In der Ausschreibung hieß es: Grenzen in und um Europa können durchlässig oder trennend, (un)sichtbar oder (un)überwindbar sein. International ist die EU wichtige Akteurin, mit ihrem Weltraumprogramm überschreitet sie sogar die Himmelsgrenze dieser Erde.

Teilnehmende Schülerinnen und Schüler waren somit aufgefordert, mit ihren künstlerischen Werken Grenzen zu ziehen, sie einzureißen oder sie zu überbrücken.

Maria ließ sich auf die Schreibaufgabe ein, die verlangte, eine eigene europäische Fabel zu kreieren. Lesen Sie hier ihren wertvollen und kreativen Text, der zeigt, wie gut eine politische Aussage mit literarischem Geschick vermittelt werden kann.

Wir wünschen Maria weiterhin viel Freude und Erfolg beim Schreiben und hoffen, dass sie unserer Schreibwerkstatt weiterhin treu bleibt und diese mit all ihren tollen Ideen bereichert. Marias Gewinnerfabel gibt es über diesen Link.