Preisverleihung für junge Fototalente

GMI räumt beim Jugend-Fotopreis 2023 des Kreisjugendrings ordentlich ab

Beitrag

Unter dem Motto 'Mit meinen Augen' veranstaltete der Kreisjugendring auch in diesem Jahr wieder seinen Jugend-Fotopreis. Dabei sollten die Akteure ihre Gedanken, Gefühle oder Erlebnisse zu den Themen Vielfalt, Gemeinschaft oder zu eigenem Engagement einfangen, so der Ausschreibungstext. Man sollte u.a. in Szene setzen, was Gemeinschaft für einen selbst bedeutet und wo Gesellschaft möglicherweise ihre Grenzen hat.

Dabei belegten unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler Sara Rainer, Konstantin Ivanov und Gregor Martin den ersten bis dritten Platz. Die Preisverleihung fand am 13. September um 15:15 im Rahmen des kult-Festivals in Dachau statt. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ausstellung lief  bis Sonntag, den 17. September. Wer sich alle eingereichten Bilder ansehen möchte, der folge dem Link.