Superpreis des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“

Schülerin des GMI wird für sehr erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme zu Preisverleihung eingeladen

Beitrag

Das muss man ihr erst einmal nachmachen: Mia Szymczak hat bei rund 3000 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Bayern im vergangenen Schuljahr an allen drei Wettbewerbsrunden des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ teilgenommen und jede dieser Runden "mit großem Erfolg" absolviert. Deshalb wird der 7.-Klässlerin jetzt eine besondere Ehre zuteil: Sie ist mit nur 57 anderen Schülerinnen und Schülern aus ganz Bayern zur Verleihung des „Superpreises“ am 06.10.2023 ins Deutsche Museum in München eingeladen. Mit großer Freude übergaben der Schulleiter des GMI OStD Christoph Strödecke, OStR Philipp Leebmann in seiner Funktion als MINT-Koordinator des GMI und OStR Dominik Bichler als betreuende Lehrkraft Mia ihre Einladung zu der Veranstaltung. Die Einladung ist nicht nur für die Schülerin eine große Ehre, sondern auch für das Gymnasium Markt Indersdorf, da dies zum ersten Mal einer Schülerin bzw. einem Schüler der Schule gelang. Herzlichen Glückwunsch!