Wochen der Nachhaltigkeit: #Klima

Zahlreiche Ausstellungen in der Aula laden ein zum Schmökern und sich Informieren.

NachhaltigkeitNachhaltigkeit ist ein Begriff, mit dem man aktuell sehr häufig konfrontiert wird. Ebenso mit dem Begriff des Klimawandels. Doch inwiefern betrifft uns das Ganze eigentlich bzw. wie können wir ökologisch verantwortlich handeln?

Antworten auf diese Fragen und viele weitere Anregungen und Ideen zum Thema Nachhaltigkeit gibt es momentan in der Aula. Entlang der Fensterfront finden sich verschiedene Plakatausstellungen, die anlässlich der "Aktionswoche der Gesundheit und Nachhaltigkeit an bayerischen Schulen" vom 14. bis 18. Oktober 2019 von Schülerinnen und Schülern am GMI erstellt wurden.

Deren Themen lauten „Nachhaltiges Leben“, „Die kleinen Dinge helfen unserer Erde“; oder "Unser Wald – größter Klimaschützer und Opfer des Klimawandels“.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich etwas Zeit zu nehmen, zu schmökern, zu lesen und das angebotene Material zu betrachten und zu bestaunen.

Diese Zeit ist nachhaltig genützt!