schule

GUT es zu tun:

AG Robotik präsentiert ihre Arbeit in einem Film der Stiftung Bildung & Wissenschaft der Sparkasse Dachau

Wer so viele gute Ideen verwirklichen will wie unsere AG Robotik, der braucht ab und an großzügige Förderer. Und so sind unsere Robotik-Spezialisten sehr froh darüber, dass die Stiftung Bildung & Wissenschaft der Sparkasse Dachau gemäß ihrem Motto „GUT es zu tun“ bereits mehrere ihrer Initiativen finanziell unterstützt hat. Insbesondere wurden mit Hilfe der Stiftung die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben sowie die Verwirklichung technisch aufwändiger und kostspieliger Projekte möglich.

Bei der Stiftung hat man umgekehrt schnell erkannt, dass die AG Robotik am GMI „die Richtigen“ gefördert hat. Denn unsere Schülerinnen und Schüler überzeugen nicht nur durch ihr anhaltendes Engagement und ihre außerordentliche Leistungsbereitschaft; sie konnten wiederholt sehr erfreuliche Platzierungen bei internationalen Robotik-Meisterschaften auf universitärem Niveau erlangen und wurden bei Schüler-Wettbewerben verschiedener Bundesministerien ausgezeichnet.

Nun hat die Stiftung einen eigenen Film über die Arbeit der AG Robotik gedreht, um beispielhaft zu zeigen, dass die Fördergelder gut angelegt sind. Ein langjähriger Teilnehmer und diesjähriger Abiturienten stellt im Rahmen eines Interviews mit unserer Schule die Arbeitsgemeinschaft vor, die – ganz nebenbei – auch noch mit einem kleinen Pokal der Stiftung ausgezeichnet wurde.

Wer neugierig auf das Interview ist, klickt gerne hier…

schule