top-projekte

Ein Nachmittag voller Plätzchen, Kinderpunsch und guter Laune

Spannende Weihnachtsfeier der Fünftklassler mit ihren Tutoren

20171215 142222Nachdem vor ein paar Wochen im Rahmen des Tutorenprogramms fleißig gebastelt und das Klassenzimmer weihnachtlich dekoriert worden war, gab es nun, da fast alle Schulaufgaben für dieses Kalenderjahr geschrieben waren, die wohlverdiente Weihnachtsfeier für die Fünftklässler. Leider war am hellichten Nachmittag und ohne Kerzenlicht die Adventsstimmung nicht ganz so spürbar wie erhofft, aber die Tutoren und ihre Schützlinge machten in jedem Fall das Beste aus der Situation.

Je nach Klasse wurde gespielt, gebastelt, der ein oder andere Weihnachtsfilm geguckt oder sogar musiziert. Dabei kamen Unmengen von Plätzchen, Lebkuchen, Kinderpunsch, heißer Schokolade und sogar Pizza zum Einsatz.

20171215 133443-1Das Spannendste war aber vermutlich das Wichteln - eine Aktion, die in vielen Klassen kurz vor Weihnachten durchgeführt wird und nicht nur Spaß macht, sondern ganz nebenbei die Klassengemeinschaft stärkt und den respektvollen Umgang der Schülerinnen und Schüler miteinander fördert.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018 und freuen uns auf die kommenden Tutorenveranstaltungen im Neuen Jahr!

b-projekte